Der HBB bedankt sich ganz herzlich bei den Krapfenkäufern für die Unterstützung der Spendenaktion am Tag der Ersten Hilfe!
Bereits am frühen Morgen bereitete Luksch Daniel den Teig vor. Ab 07.30 Uhr wurden vom Team Tanja Ruland, Franziska Buchmeier, Monika Straßer, Magdalena Straßer, Christian Holzfurtner, Ben Holzfurtner, Daniel Luksch und Anja Holzfurtner Hunderte von Krapfen gekugelt, gezogen und gebacken. Die frischen Krapfen dufteten so lecker auf dem Marktplatz, so dass innerhalb kürzester Zeit alle Krapfen verkauft wurden.
Auch die historischen Kalender, erstmals mit zusätzlichem QR-Code, kamen bei den Bürgern sehr gut an.
So war es uns zum vierten Mal in Folge (nach dem Seniorenheim St. Gotthard, der Wasserwacht Hengersberg und dem Kindergarten Schwanenkirchen) möglich, wieder eine Spende von 250 Euro an eine Hengersberger Einrichtung zu überreichen. Das Team hatte sich diesmal, passend zum Tag der Erste Hilfe, das Bayerische Rote Kreuz Hengersberg (BRK Hengersberg) ausgesucht. Ein Team war auch mit einem Infostand und dem BRK-Smart am Marktplatz vertreten. Das BRK war trotz Pandemie täglich für die Bürger im Einsatz. Auch der Weg nach Ahrweiler war ihnen nicht zu weit, und sie unterstützten die Flutopfer tatkräftig. Ein herzliches „Vergelt‘ s Gott“ für ihren Einsatz!
Die nächste Krapfenaktion findet wieder im Frühjahr statt. Es soll wieder eine Jugendgruppe unterstützt werden.
Den historischen Bildkalender von Hengersberg gibt es weiterhin im Haushaltsgeschäft Beer, bei der Metzgerei Stiglmeier in Schwarzach und bei EDEKA Hartmannsgruber in Schwanenkirchen zu erwerben.